9. Januar 2018

Business-Look mit LIVY

Diese Woche wird jobtechnisch unheimlich spannend für mich, ich muß wichtige Termine wahrnehmen und diese Anlässe erfordern auch passende Kleidung. Das ist nun mal so, ein Hoodie mit Jeans wäre an dieser Stelle vollkommen unangebracht.

Es musste also etwas in Business-Look her und ich entschied mich für das Schnittmuster des Rockes LIVY aus La Maison Victor 11/12 2017. 



Wer die Zeitschrift kennt, kann sich bestimmt an die abgebildete Metallic-Variante des Rockes erinnern. Das kam aus gegebenem Anlass für mich nicht in Frage und außerdem lag hier ein wunderschönes, weiches und knitterfreies Stück Flanell in Tweedoptik von Zuleeg GmbH. Dieser Stoff ist eine Klasse für sich, ich persönlich habe noch nie etwas so Hochwertiges und Schönes verarbeitet. 


Aber zurück zu meinem Rock. Wie fast alle Schnittmuster von LMV musste ich hier trotz meiner 163cm verlängern. Keine Ahnung warum das so ist, ich komme mir eigentlich sehr klein vor und normalerweise sind fast alle Schnittmuster viel zu lang für mich. Die Livy hat von mir noch 5cm Länge erhalten denn ich wollte unbedingt diesen langen Look. 


Dann habe ich den Rock komplett unterfüttert. Nichts ist schlimmer als Röcke, die an den blickdichten Strumpfhosen "hochkrabbeln". Bei LMV ist das nicht vorgesehen aber sie verwenden auch ein anderes Material. Auch wenn das viel Arbeit kostet, der Aufwand lohnt sich: der Rock fällt einfach schöner und man muss nicht ständig zupfen. 


Die von mir gewählte Größe ist eine Mischung aus 36 und 38 und ich kann wirklich vollen Stolzes berichten, dass der Rock wie maßgeschneidert sitzt. So langsam habe ich verstanden, worauf es ankommt und setze das auch fleißig um. 

Und nun? Nun möchte ich Euch bitten, mir viel Erfolg zu wünschen denn die kommenden Termine sind sehr wichtig für mich. Den Grundstein habe ich schon mal mit meinem Outfit gelegt denn ich fühle mich wirklich sehr wohl ☺


Schnittmuster: Rock LIVY, La Maison Victor 11/12 2017
Pullover: gekauft
Stoff: Flanell in Tweedoptik von Zuleeg GmbH
Verlinkung: RUMS und After Work Sewing

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, du siehst richtig gut und gestylt aus. Der Rock ist Dir gut gelungen. Und toll, wenn man so tolle Fortschritte an sich bemerkt. Lieben Gruß sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sylvia! Ich hatte so meine liebe Mühe mit den Röcken aber langsam macht das wirklich Spaß.

      Löschen
  2. Ein wunderbar unaufgeregter aber eleganter Rock. Dein Outfit ist edel, weil das Material stimmt und der Schnitt super sitzt. Ich drücke die Daumen für alle beruflichen Herausforderungen.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Ina! Das kann ich gut gebrauchen...

      Löschen
  3. Ein ungewohnter, aber sehr schöner Anblick! Das Outfit steht Dir sehr gut - damit MUSST Du einfach Erfolg haben :)
    Ich drücke fest die Daumen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es nicht ganz so ungewohnt. Früher bin ich fast nur so rumgelaufen *lach* Mittlerweile ist das aber nicht ganz so häufig der Fall.

      Löschen
  4. Mit diesem tollen Outfit rockst du jeden Business-Termin ;-) Ich drücke die Daumen. Sehr toll ist der Rock, schönen Linie und ich bin ganz Deiner Meinung - ein schmaler Rock braucht ein Futter für den Tragekomfort und die Optik. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes klassisches Outfit. Wenn man sich wohl fühlt, kann im Job nichts mehr schief gehen.
    Toi, toi, toi!
    LG Uta

    AntwortenLöschen