26. September 2017

Ein neues Herbstkleid in meiner Lieblingsfarbe: RONJA

Letzte Woche erschien das neue Sweatkleid-Schnittmuster RONJA von pattydoo und ich kam nicht umhin, es zu bestellen. Besonders angetan hat es mir die Variante mit geformten Seitennähten, dadurch sieht das Kleid zwar immer noch sportlich aber zugleich auch ein bisschen feminin aus.

Wie gerufen kam hier das Sommersweat aus meinem Stoffbestand, zumal es sich hier um meine absolute Lieblingsfarbe handelt. Lange habe ich recherchiert womit man diese Farbe kombinieren könnte. Leider ist die Auswahl hier nicht groß: weiß, grau und schwarz. Das sind zumindestens die Farbtöne, die meiner Meinung nach, am besten zu diesem Royal-Blau passen. 

Also entschied ich mich für schwarz und ich finde, dass es die richtige Entscheidung war ☺


In die Seitennähte arbeitete ich ein schwarzes Paspelband ein. Das ist zugegebenerweise mit Mehraufwand verbunden aber es lohnt sich auf jeden Fall!


Das Kleid ist easy peasy zu nähen. Auch das Einsetzen der Kapuze bereitet dank der genauen Erklärung von Ina keine Schwierigkeiten. Meine übliche Kaufgröße 38 passte auch auf Anhieb, was will man mehr?

Einen einfachen Unistoff kann man immer ein wenig mit einem schönen Plottermotiv "aufwerten" also bekam mein Kleid einen Schriftzug in der Kontrastfarbe, den man hier als Freebie runterladen kann.



So gerüstet für die kommenden Herbsttage verabschiede ich mich von Euch und hoffe, viele neue Inspirationen bei MMM zu entdecken...

Schnittmuster: RONJA von pattydoo (oben verlinkt), Gr. 38 ohne Änderungen
Stoff: Sommersweat von ??? (ich weiß es nicht mehr...)
Plottermmotiv: I´ts fall y´all (oben verlinkt)
Verlinkung: MMM und After Work Sewing

Kommentare:

  1. Tolles Kleid,
    Sportlich und schön.
    Steht dir echt gut.

    liebe Grüße
    Pepita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schnitt, so richtig mit Drive, wegen der Pasplenäht. Tolles Kleid!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr fesch aus, tolle Farbe.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibt es eine Linkparty ``Lieblingskleider´´. Magst du dort deine Kleider verlinken?
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  4. Ganz tolle Farbe und ganz tolles Kleid. Beides steht dir sehr gut.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen