7. Dezember 2016

RAVEN aus Probestoff

Auf diversen Blogs habe ich dieses Kleid gesehen. Eine Bloggerin hat darüber geschrieben: "Ich habe mir einen Sack genäht, aber einen netten Sack". Das trifft auf dieses Kleid hundertprozentig! Man fühlt sich gleich wohl obwohl es doch so gar keine richtige Form besitzt...  



Eigentlich habe ich für meine erste RAVEN einen schönen Flanell-Stoff von Swafing vorgesehen. Zum Glück habe ich mich unentschieden und einen günstigen, leicht stretchigen Baumwollstoff verwendet. Zum Glück weil ich getrost eine Nummer kleiner wählen kann denn dieses Kleid fällt wirklich sehr groß aus. Damit meine ich die Schulterpartie, alles andere soll ja groß ausfallen.



Ich freue mich schon richtig auf meine gemütliche Flanell-Raven! Zur Zeit nähe ich diverse Weihnachtsgeschenke und habe mir fest vorgenommen, erst damit fertig zu werden. Das ist aber sooooooooooo schwer denn dieses Kleid hat es mir wirklich angetan und mein schöner Stoff lächelt mich jeden Tag vom Stoffregal an...


Schnittmuster: Kleid RAVEN Gr. 38, La Maison Victor, Ausgabe 09/10 2016
Stoff: Stoffmarkt
Verlinkung: MMM

Kommentare:

  1. Ein sehr schickes Raven hast du dir genäht. Bei mir steht es auch ganz oben auf der Liste. Danke für den Tipp mit der Größe, gerade wenn die Schultern zu breit sind, muss ich auch eine kleinere Größe nehmen. Trägst du das Kleid jetzt so wie es im Heft war, oder hast du die Schultern schmaler gemacht?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage das so wie im Heft, 1:1 Größe 38. Auch an der Länge habe ich nichts verändert, ich bin 1,63. Normalerweise passt mir bei LMV immer die Größe 38 aber offensichtlich nicht bei den Oversized-Schnittmustern. Ganz viel Spaß beim Nähen!!!

      Löschen
    2. Danke, dann weiß ich, dass ich es auch länger machen muss, weil ich es so lange wie du haben will, aber 1,70 bin.

      Löschen
  2. Ja, dieser Schnitt steht auch noch auf meiner Liste. Ich finde, Du hast Dir einen super "Sack" genäht. Das Kleid gefällt mich richtig gut und ich bin auf Dein 2. Raven-Kleid gespannt.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gaaaaanz lieben Dank! Ich kann das selber kaum erwarten...

      Löschen
  3. Ein schönes Raven-Exemplar hast du genäht! Ich finde es näht sich recht schnell - vielleicht schaffst du das Flanell Raven zw. den Geschenken... ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich bemühen und lange halte ich das sowieso nicht aus...

      Löschen
  4. Dein Raven ist wunderbar, ich bin auch grad am Überlegen woraus ich die zweite mach!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir das Kleid auch am Wochenende genäht, finde die Schulterpartie allerdings eher schmal. Allerdings bin ich ein wenig größer als du, nämlich 168 cm und habe meine normale Größe 36 genäht. Man sieht auch nicht, dass die Schultern möglicherweise zu groß sind. Du siehst toll aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Stoff hier dehnbar ist? Ich werde es jedenfalls mit 36 versuchen. Viele Dank für Deine Einschätzung ❤️

      Löschen
  6. Wie schön!
    ich sammle grade Gründe, dieses Kleid endlich zuzuschneiden.
    Wieder einer mehr ;)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde mir bestimmt auch noch ein drittes und viertes nähen ! Tolle Stoffwahl übrigens :-)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Wie genau heißt der denn?

    AntwortenLöschen
  9. I like your dress.
    Greetings from belgium

    AntwortenLöschen