21. Dezember 2016

Mein eigenes Weihnachtsgeschenk ...

Ich habe es doch noch geschafft. Und ich bin so froh darüber denn dieses Kleid werde ich an den Feiertagen anziehen.

Es ist nicht besonders elegant aber das mein Style: sportlich, bequem, zum Wohlfühlen. 


Nach dem "Weihnachtsgeschenknähmarathon" (8 Kleidungsstücke für Erwachsene. Ganz ehrlich: irgendwann macht das wirklich keinen Spaß mehr...) habe ich doch noch ein bisschen Zeit für mich gefunden. Wie in meinem Beitrag vor drei Wochen angekündigt, ist das wieder das RAVEN-Kleid aus La Maison Victor geworden. 


Diesmal in Größe 36 und aus einem super weichen und unglaublich kuscheligem Flanellstoff von Swafing. Ich habe noch nie so einen tollen Stoff verarbeitet, das Tragegefühl ist unbeschreiblich weil dieser Stoff warm und gleichzeitig so leicht ist. 


Die Halsausschnittbelege und Säume sind mit einem blinden Hexenstich per Hand angenäht. Das ist viel Arbeit aber das lohnt sich! Ich mag diese "glatte" Optik, leider bekommt man das selbst mit einer sehr guten Nähmaschine so nicht hin. 

Ich wünsche Euch tolle, ruhige und besinnliche Feiertage!!! Für mich gilt es noch, die selbst genähten Geschenke zu verpacken. Bevor ich das tue, schaue ich mit meinem Kleidchen kurz bei den Mädels von MMM vorbei...


Schnittmuster: RAVEN, La Maison Victor 09/10 2016, Gr. 36 ohne Änderungen
Stoff: Swafing WESTMINSTER Jacquard senf von mira rostock
Verlinkung: MMM und afterworksewing

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Kleid. Darin können die Feiertage nur schön werden. das wünsche ich dir auf jeden Fall. Und jede/r, der sich nicht über das selbstgenähte Kleidungsstück freut wie Bolle bekommt nächste Jahr Socken, gekaufte ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die werden sich schon alle freuen!!! Und dann freue ich mich auch.

      Löschen
  2. Ich war leider wieder mal zu schnell auf der Tastatur... Mich hat jemand nach dem Stoff gefragt und ich habe das gelöscht. Sorry!!! Unter dem letzten Bild schreibe ich das immer rein, auch hier. Schau mal dort nach, nette Unbekannte.

    AntwortenLöschen
  3. Die Proportionen des Raven stehen dir richtig gut und der Stoff sieht perfekt dafür aus. Und von "alle selbstgemachte Geschenke schon fertig" kann ich leider nur träumen...
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber nach der Erfahrung des letzten Jahres besonders früh damit angefangen. Ich hoffe, dass Du das auch noch rechtzeitig schaffst. LG Katharina

      Löschen
  4. Der Druck was selbstgenähtes zu verschenken ist immer groß...schön dass du auch für dich Zeit gefunden hast! Ein tolles Kleid!
    Schöne Feiertage,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Hattest du das letzte in 38 genäht? Ich wünsche dir schöne Weihnachten, es sieht toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das davor war in 38. Wünsche ich Dir auch, Andrea!

      Löschen
  6. WOW!!!
    Dein Kleid sieht toll aus und steht Dir auch super.
    Liebe Grüße und für Dich und Deine Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Schnittmuster ist kopiert - nun freue ich mich umso mehr aufs Nähen: ein wunderschönes Raven hast Du da! Und dann noch aus Flanell? Hört sich beneidenswert an.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz viel Spaß!!! Dieses Schnittmuster macht süchtig...

      Löschen
  8. Liebe Katharina,
    erst mal vielen Dank für deinen super tollen Kommentar zu meiner Lola!

    Deine Raven gefällt mir auch sehr gut. Ein toller fröhlicher Stoff, der auch bei grauem Winterwetter ein sonniges Gemüt zaubert. ;) Raven steht auch auf meiner Nähliste, aber den perfekten Stoff habe ich noch nicht gefunden. Mir gefiel die Variante im Heft super, auch wenn ich eigentlich nicht auf Animal Print stehe. Ich warte dann mal die Frühjahrskollektionen der Stoffhändler ab, da ich gerne einen gemusterten Stoff mit schönen Farben verwenden will. Gewebte Viskose, die ich gerne verarbeite, finde ich für das Kleid aber zu flattrig. Ich hoffe, mir läuft bald der richtige Stoff über den Weg. :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber super lieb, dass Du mir schreibst. Und... gern geschehen: Dein Kleid und natürlich auch die Fotos sind der Hammer!!! Mit der gewebten Viskose hast Du Recht. Ich finde auch, dass das nicht der passende Stoff wäre.

      Löschen
  9. Wunderschön. Und mit so ausgeklügelten Taschen. Das ist wirklich ein tolles Kleid.
    liebe Grüsse, Saskia

    AntwortenLöschen