23. November 2016

Ein Wohlfühlkleid sollte das werden....

Manchmal kann man es nicht erklären, warum es einem nicht gefällt. Falsche Stoffwahl, falsche Körperproportionen - es gibt viele Gründe weswegen man ein Kleidungsstück nicht behalten möchte. Man fühlt sich nicht wohl obwohl alle anderen das nicht verstehen können denn es "sitzt" doch so gut...

So geht es mir mit meiner La Silla. Genäht habe ich sie aus Courtelle-Jersey von Stoff und Stil. Der Stoff ist nicht zu leicht und nicht zu schwer, fühlt sich eigentlich super angenehm an. Vielleicht hätte ich jedoch einen Stoff mit etwas mehr Stand wählen sollen. Vielleicht ist es genau das: zu leicht für so ein winterliches Kleid.

Wie auch immer, ich zeige Euch meine La Silla denn sie hat mich viel Arbeit gekostet. Ihr kennt das alle, egal wie einfach ein Schnittmuster ist, man verbringt immer ein paar Stündchen damit...




Ich werde mir jetzt überlegen was mit meinem Kleid passieren soll. Eine Freundin mag solche Kleidungsstücke sehr, vielleicht kann ich ihr damit eine Freude machen.

Schnittmuster: La Silla (oben verlinkt), Gr. 38, ohne Abnäher im Rücken
Stoff: Courtelle-Jersey von Stoff und Stil (nicht mehr im Shop erhältlich)
Verlinkung: MMM

Kommentare:

  1. Das Kleid passt aber wirklich wie angegossen...die Farbe passt zu dir...komisch das du dich nicht wohlfühlst, aber ich weiß was du meinst. Manchmal kann man es nicht erklären, es ist einfach so. Die Freundin bekommt auf jeden Fall ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich sehr schön, Farbe und Muster gefallen mir außerordentlich gut. Ja klar ich kenne da, manchmal ist trotzdem der Wurm drin. Entweder man hängt das Teil eine Weile weg und versucht es mit einigem Abstand nochmal miteinander, oder man trennt sich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es auch sehr gut an dir. Schönes Detail am Bund unten. Der Stoff ist mir schon im Katalog aufgefallen. Magst sie nicht erstmal behalten. Ich kenne auch diese Liebe auf den zweiten Blick!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass das Gefühl bei dir und dem Kleid nicht stimmt - es sieht nämlich wirklich gut aus! Aber so ist es eben manchmal, ich kenne das. Wenn du das Kleid weiterverschenken könntest, wäre das soch eine gute Lösung.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schade, denn es ist wie du schreibst, das Kleid sieht toll aus und steht dir meiner Meinung nach ganz toll. Aber ausschlaggebend ist wie du dich darin fühlst.
    Vielleicht wird es ja noch was mit euch mit etwas Abstand oder aber jemand anderes freut sich sehr über dieses schöne Kleid.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. ohh... das ist aber hübsch. so eines brauche ich unbedingt auch.
    schön!
    liebe Grüsse, Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Ganz lieben Dank für Eure Kommentare! Ich gebe Euch recht, dass man sich mit der Zeit an ein Kleidungsstück gewöhnen kann. In diesem Fall wird das aber nicht passieren denn ich versuche es ja schon seit 2 Wochen.
    Das ist manchmal wie bei den gekauften Sachen: hin und wieder holt man sich etwas und zieht das ganz selten an.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen