30. November 2016

Casual Time mit Plotter-Freebie

Frau Isa, der neue Schnitt von fritzi & schnittreif. Ein oversized Sweater mit, wie ich finde, einen ganz tollen Halsausschnitt.

Ein ganz besonderes Stöffchen wurde hier von mir verarbeitet. Ein Stöffchen mit Wohlfühlcharakter, unglaublich weich und anschmiegsam. Es handelt sich um ein Jacquard-Jersey aus der KnitKnit-Serie von der Hamburger Liebe. 



Ich muss ehrlich gestehen, dass mir persönlich die Frau Isa zu oversized ausfällt. Auch die Ärmel sind nach meinem Geschmack zu breit, der Sweater gefiel mir trotz der gewählten Größe "S" so gar nicht bei der Anprobe. Was tun? 

  • Covernähte. Gehen immer, lockern das Gesamtbild etwas auf und verleihen einen sportlichen Charakter. 
  • Ungeplant weil dieser Stoff so unglaublich schön ist. Aber dann doch... Ich habe mir eine Plotterdatei erstellt und passend zu der Garnfarbe der Covernähte diesen Aufdruck platziert. 
  • Immer noch nicht glücklich... Kurzerhand mit der Overlock an den Ärmeln und an den Seiten gute 2cm weggenommen und zum Saum hin verschmälert.
  • Fertig

Nun habe ich meinen Frieden mit dem Sweater geschlossen und kann mir sogar gut vorstellen, hier eine sportliche Bluse oder längeres Shirt unterzuziehen. Leider ergab eine intensive Suche in meinem Kleiderschrank keine zufriedenstellenden Ergebnisse...


(es handelt sich hier definitiv um ein Bad-Hair-Day-Foto!)

Wenn Euch meine Plotterdatei gefällt dann könnt Ihr sie hier runterladen und falls sie zum Einsatz kommt, ich freue mich natürlich über jede Verlinkung!

Schnittmuster: Frau Isa von fritzi&schnittreif (oben verlinkt), Gr. S mit Änderungen
Stoff: Jacquard KnitKnit Albstoffe
Verlinkung: RUMS und Plotterliebe

Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll, den Stoff mag ich sehr und der Plott passt :) Danke dir, dass du ihn mit uns teilst.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe vom Stoff ist toll und mit dem Plott echt sehr passend, und ein Glück konntest Du den Schnitt etwas anpassen, wäre ja sonst sehr schade gewesen... vielen Dank fürs Teilen vom Plott!
    LG
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dein Oberteil, von allem, Farbe, Form und den Plott.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und schon auf FB bei Ü40 gesehen. Über die Suche nach coolen Plotterfreebies bin ich nun endlich auf Deinem Blog gelandet und hab mich gleich mal eingetragen. Danke für das Freebie - passt perfekt zu meinen neuen Sofakissen!
    Nicole

    AntwortenLöschen