26. Oktober 2016

Nach einer grandiosen Vorlage...

... ist mein neues Herbstshirt entstanden. Ich gebe es offen und ehrlich zu weil ich einfach nicht anders konnte: ich habe die Idee "geklaut" und hoffe, dass die liebe Jafi es mir verzeihen kann...

Dieser Farbton wird zu meinem absoluten Herbstbegleiter, er lässt sich wunderbar mit fast allen Farben kombinieren. Auf meinem Nähtisch liegt bereits eine Strickjacke, die ich in dieser Farbe aus der Zeitschrift La Maison Victor umsetzen möchte.

Aber nun zu meinem Shirt (wie gesagt, alles nicht von mir): sämtliche Overlocknähte sind "außen" und hier muss man beim Nähen wirklich umdenken und aufpassen. Zu schnell neigt man zu der üblichen Vorgehensweise und Overlocknähte auftrennen macht ja nun wirklich keinen Spaß!



Das Halsbündchen ist nicht versäubert, hier hätte ich etwas länger zuschneiden können damit es sich mehr rollt. Beim nächsten mal...


Den Saum habe ich (ebenfalls nach Vorlage) mit einer Flatlocknaht genäht und mich die ganze Zeit gefragt, warum ich diese Technik nicht schon längst angewendet habe? So einfach und irgendwie ganz effektvoll. Ach ja, die Ösen... Meine Hassliebe. Alle lieben Ösen und ich tue mich damit so schwer. Bis sie "sitzt", sind diverse im Müll gelandet. Aber Aufgeben gibt es nicht, irgendwann werde ich es hoffentlich können.


Ein Shirt ohne Motiv wäre langweilig, auf meiner Festplatte fand ich diese Datei aus dem Silhouette Store und dieser Spruch ist einfach klug und passend.


So meine Lieben, ich hoffe, dass Euch meine Kopie gefällt und richte an dieser Stelle einen ganz lieben Dank an die Erfinderin. Falls Ihr den Blog von Jafi nicht kennen solltet, das ist Inspiration pur, kann ich nur empfehlen!


Stoff: Sommersweat 
Schnittmuster: Ottobre 5/2015, Größe 38
Plotterdatei: Silhouette Store
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Die Farbe steht dir ausgezeichnet und das ganze Shirt gefällt mir sehr gut.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es megacool, die Farbe ist klasse. Alles andere auch.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, supercool! Der Spruch ist wirklich sehr sehr wahr, den sollte man sich öfter vor Augen führen.
    Und die Details an dem Shirt sind wundervoll. Die außen liegenden Ovinähte sehen super aus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Luci. Mein Göttergatte hat sich auch schon "angemeldet". Er möchte auch ein Shirt mit diesen Nähten haben. Lieben Dank für Dein Kommentar.

      Löschen
  4. Liebe Katharina!! Sofort habe ich dein wundervolles Shirt entdeckt. Ich bin begeistert von deiner Umsetzung, zumal du dich offensichtlich ja auch an den Flatlocksaum herangewagt hast und dich von den Ösen auch nicht unterkriegen hast lassen. Im Übrigen bin ich ja der Meinung, dass Nachahmung die höchste Form der Anerkennung ist. Lieben Dank für das Kompliment!! Alles Liebe Janine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jafi, vielen herzlichen Dank für Deine Worte ! Ich bin froh, dass Du das so siehst denn schliesslich und letztendlich ist das wirklich so wie Du das geschrieben hast. Du kannst wirklich sehr stolz auf Dein Können und Deine Kreativität sein. Da beneide ich Dich wirklich drum.

      Löschen
  5. Dein Shirt sieht richtig toll aus und die Details gefallen mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich toller Pulli! Und der Spruch ist sehr schön und wahr. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt! Spruch und Schnitt sind genauso genial wie die Farbe!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen