21. Oktober 2016

Ein Hoodie zum Wohlfühlen

Schon vor Wochen entstand dieser Hoodie. Wobei das nicht so ganz richtig ist... Ich war FAST fertig und dann stellte ich fest, dass mir die passende Bündchenware fehlt. Bei meiner kleinen Auswahl an Bündchen war nichts dabei was annähernd gepasst hätte. Auch zwei Besuche bei lokalen Stoffhändlern brachten mich nicht weiter. 

Geht es Euch auch so? Oder habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich möchte einen Online-Shop finden in dem ich passend kombinieren kann. Nur auf die Bilder kann man sich leider nicht verlassen, meistens werden die Farben sehr unterschiedlich dargestellt.

Fündig geworden bin ich schliesslich und letztendlich bei DaWanda. Den gewünschten Farbton habe ich nicht exakt getroffen aber das stört mich jetzt nicht weiter.



Das Schnittmuster lag schon sehr lange bei mir in der Schublade: Frau Toni von schnittreif. Kombiniert habe ich das Ganze mit senffarbenen Coverlocknähten und einem passendem Futterstoff in der Kapuze.


Nach Vorlage von einem Kaufpullover habe ich diese Grafik für meinen Plotter entworfen. Ich finde, das lockert so einen Hoodie immer auf und mir gefällt´s.


Gerade jetzt braucht man so richtig schöne Wohlfühlklamotten. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob nicht demnächst eine weitere Frau Toni folgt...


Schnittmuster: Frau Toni (Größe M) oben verlinkt
Stoff: Sweat angeraut, sehr gut "abgelagert", ich kann nicht mal sagen wo ich den Stoff gekauft habe
Verlinkung: Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. Sehr cool, finde die Kombi mit dem gelb gut. Das das Bündchen nicht exakt die selbe Farbe hat, finde ich nicht so schlimm. Weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petra. So exakt kann man nur kaufen wenn der Hersteller den gleichen Farbton anbietet. Und mein Stoff lag mind. 2 Jahre im Schrank... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, einen Shop zu finden, wo ich alles "aus einer Hand" bekomme.

      Löschen
  2. Schöne Farbkombination hast du da gezaubert! LG, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Schön mal wieder von dir etwas zu sehen. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Der Hoodie ist klasse geworden. Der Plott bringt das gewisse etwas.
    LG petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ich habe eine kleine Blogpause eingelegt aber nicht weil ich nicht genäht habe (sogar relativ viel) sondern weil ich irgendwie zu den Fotos nicht gekommen bin. Das ist immer so schwer wenn man weder das richtige Equipment noch Ahnung davon hat...

      Löschen
  4. Den Pulli finde ich stark, vor allem den Plott. Wenn ich so was sehe, denke ich mir immer wieder, dass doch irgendwann mal ein Plotter her muss *lach*

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!!! Das macht so richtig Spaß. Ich habe nur den "kleinen" Portrait und somit hielt sich die Investition auch in Grenzen.

      Löschen
  5. Große Klasse. Der sieht megagemütlich aus und der Plott ist der Hammer! Auch die Farbkombi ist super und der leichte Farbunterschied vom Bündchen macht es sogar noch ein bisschen interessanter, finde ich. Ich könnte die Farben so nie tragen, bin aber ganz begeistert, wie gut sie Dir stehen! LG, Nico

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht echt cool und kuschlig aus.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen