15. August 2016

To the beach...

Man darf ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann muss es einfach wieder wärmer werden, das kann ja nicht alles gewesen sein!!!

Das Basic Strandkleid von ki-ba-doo ist schlicht, schnell genäht und für sehr warme Temperaturen gedacht. Sehr bequem, mit Flip Flops fühlt man sich gleich wohl und trotzdem irgendwie "angezogen".





Im Laden von leni pupunkt habe ich diesen tollen Stoff entdeckt. Das Muster ist sehr bunt, sehr auffällig aber für mein Vorhaben fand ich es einfach ideal. 


Bedauerlicherweise habe ich beim Kauf nicht richtig nachgeschaut und bin mit "nur" 1m von diesem Stoff nach Hause gekommen... Ich wog mich in Sicherheit denn mehr brauche ich dafür ja nicht. Tja... da habe ich die Rechnung ohne Swafing gemacht. Das Muster verläuft nämlich quer im Fadenverlauf (warum auch immer...) und so wollte ich das auf gar keinen Fall tragen. Ich glaube, ich habe für den Zuschnitt fast zwei Stunden gebraucht, immer wieder überlegt und gestückelt. Das passiert mir nie, nie wieder! Schliesslich und letztendlich sieht das Kleid im Rückenteil etwas gewöhnungsbedürftig aus aber meine "Hausexperten" bescheinigen, dass das nicht besonders auffällt:


Es ist ja "nur" ein Strandkleid... Und außerdem habe ich - hoffentlich - wieder etwas gelernt.


Schnittmuster: Strandkleid von ki-ba-doo, Gr. 38 (Verlinkung oben)
Stoff: Baumwolljersey von Swafing, vor Ort gekauft
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Also, mir gefällt´s!!!
    lgKarin

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid, das Muster ist genau richtig für den Sommer. Und der Rücken fällt gar nicht auf.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist Dir doch hinten gut gelungen. Wie trägt sich das, wenn der Fadenlauf anders herum ist? Auf alle Fälle sieht es gut aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bei dieser Qualität dehnt sich der Stoff fast gleich. Sonst hätte ich das nie gemacht. Vom Tragegefühl ist die Ware wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ich freue mich sehr, dass Euch mein Kleid so gut gefällt!

    AntwortenLöschen