19. Juli 2016

TOVA als Kleidchen...

Ich habe nach langer, langer Zeit wieder mal eine TOVA genäht. Diesmal in der Kleid/Tunika-Version, man kann sie je nach Wetterlage mit oder ohne Leggings anziehen (dieser Sommer ist einfach...). 


Geändert habe ich relativ viel. Dieser Schnitt ist sehr "sackig" (zu sackig für meinen Geschmack) also habe ich sie leicht tailliert. Das war schon mal eine gute Idee auch wenn sie immer noch relativ weit fällt.


Vom Kleid "Ameland" (von Schnittreif meine ich) habe ich die Form der kurzen Ärmel abgenommen. Diese 3/4-Ärmel stehen mir einfach nicht und fallen bei diesem Stoff auch nicht so schön. Damit sie nicht abstehen, habe ich sie leicht eingefasst.


Apropos Stoff: ein wunderbarer Chambray über eBay in London bestellt. Ich bin verliebt: knittert nicht, fühlt sich gut an und sieht wirklich edel aus. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und ich glaube, dass eine weitere Bestellung folgt.


So, das war mein Kleid aus Webware Nr. 1. Ich nähe momentan viel mit Webware, ein weiteres Kleid ist auch schon fertig und eine Bluse am entstehen...

Sehen wir uns morgen bei MMM?



Schnittmuster: TOVA Wiksten (oben verlikt)
Stoff: Chambray eBay (oben verlinkt)

Kommentare:

  1. Das ist absolut entzückend, gefällt mir total gut. Schnitt, Stoff da stimmt alles.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Deine geänderte Tova steht Dir ausgezeichnet!
    Gruß, Christin

    AntwortenLöschen
  3. Deine geänderte Tova steht Dir wirklich ausgezeichnet!
    Gruß, Christin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tova hast du dir genäht! Sieht total schön aus. Eine Tova von mir sollte ursprünglich auch ein Kleid werden, und das war mir tatsächlich auch zu sackig! Deshalb hatte ich die dann wieder auf Blusenlänge gekürzt. Da sollte ich mal dran denken, den Schnitt von vornherein etwas zu verschmälern.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßes Hängerchen; der Stoff ist aber auch wirklich hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht. Ich mag Tova ja immer wieder. Ui und die Stoffquelle ist toll. Die werde ich mir mal näher anschauen, obwohl, ich sollte besser nicht ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Sieht einfach perfekt aus! Jetzt muss ich mir endlich diesen Tova Schnitt kaufen...!
    Alles Liebe, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Uiiiii , bin eben nach Hause und so viele Kommentare...Vielen lieben DANK!!!

    AntwortenLöschen