9. März 2016

Solid and Striped

Geht es Euch manchmal auch so?
Man blättert in einer Nähzeitschrift, sieht etwas was einem gut gefällt und möchte das nicht nur haben sondern GENAU SO haben.

So auch beim Titelblatt der Ottobre 5/2015 geschehen und dem dort abgebildeten Shirt "Solid and Striped". Streifenshirts sind momentan sehr angesagt und die dezente, grau/weiße Kombination war sofort "meins". 

Beim Lagerverkauf in Langenhagen besorgte ich mir den Stoff und machte mich an die Arbeit. Schwer war es wirklich nicht, nur die Ärmel... die fallen bei diesem Modell wirklich sehr weit. Auch in der Größe 36, also habe ich sie nachträglich mit der Ovi noch gute 2cm in der Weite auslaufend verschmälert (sagt man das überhaupt so?). 

Das Shirt hat von mir im Bruch 1cm beim Vorder- und Rückenteil zusätzlich erhalten. Das war wichtig und richtig, eigentlich hätte ich die Größe 38 wählen sollen aber mir war die Problematik mit den Ärmeln schon vorher bekannt. 



Sowohl der Ausschnitt als auch die Ärmel haben ein "andersrum" Streifenbünchen erhalten. Das macht das Modell noch "streifiger". 


Alles war fertig und irgendwas fehlte. Sollte aber dezent sein! Mein Plotter wurde richtig gefordert, hat ewig gebraucht und ich anschliessend noch länger beim Entgittern von diesem Motiv. Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt - fällt nicht besonders auf, hat aber das gewisse "Etwas".



Das ist also mein RUMS-Beitrag für morgen. Macht´s gut, ich bin schon sehr gespannt was ich morgen alles von Euch zu sehen bekomme...

Schnittmuster: Solid and Striped, Ottobre 5/2015, Änderungen wie oben beschreiben
Stoff: Baumwolljersey von lillestoff


Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt und der zusätzliche Plott gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Shirt . Große klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, stimmt der Plot ist das gewisse Extra, sehr schön gewählt. Die Weite der Ärmel finde ich jetzt ok.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schick...Mein Plotter steht schon länger..traue mich nicht so recht ran.lg.conny

    AntwortenLöschen
  5. richtig klasse, der plot ist wunderschön.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut. Toll angepasst, sitzt gut. Der Plott hat was. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  7. Streifenshirts sind einfach immer toll! Und deines finde ich besonders gut gelungen, mit dem Plott und den schrägen Streifen an den Bündchen. Ich muss meinen Plotter auch unbedingt mal wieder anwerfen. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ganz begeistert vom Shirt. Verrätst du uns, welcher Plott das ist?
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke!
      Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.
      Die Datei habe ich bei mir wohl schon länger auf der Festplatte.

      Löschen
  9. Beim Warten auf die neue RUMs Party entdeckt und für einfach nur toll befunden *lach* - ich bin begeistert und der Plot passt sich sehr schön ein. Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen