10. Februar 2016

"mal schnell" mit lillestoff und Ottobre

Das Nähen ist ja eine wunderbare Sache. Aus verschiedenen Gründen. Nicht zuletzt weil man sich etwas in den Kopf setzt und passend dazu ein ganzes Outfit "mal schnell" zaubern kann.

Mein Kopf schrie schon länger nach einer richtig coolen Leggings. Nicht so "von der Stange" - nein, ein bisschen ausgefallener sollte sie schon sein. Und dann sah ich die neuen Muster von lillestoff, die von Pamela Hiltl/enemenemeins entworfen wurden. Ganz spontan verliebte ich mich in TRIANGEL und ME. Was für eine Qualität... So macht das Nähen Spaß, man möchte gar nicht aufhören weil sich das so gut anfühlt. 

Aus ME ist ein Kleid entstanden (zeige ich später) und aus TRIANGEL meine ............ tadaaa - neue Leggings:



Was aber tun wenn die Basics dazu fehlen?  Relativ einfach: aus der letzten Ausgabe der Ottobre "mal schnell" ein schwarzes Jerseyshirt nähen. Vorne ein bisschen kürzer, hinten relativ lang. Mit dem Shirt bin ich leider nicht so ganz glücklich, die Passform gefällt mir nicht wirklich. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das gute Stück pauschal um 10cm gekürzt habe weil ich ein kleiner Mensch bin und mir das Schnittmuster seeeeeehr lang erschien. Zumindestens vorne hätte ich das aber etwas länger lassen sollen.


Nein, ich bin nicht schwanger! Ich halte meine Hand so ungünstig vor dem Bauch...

Für mich ist die Sache einfach: schöne, ausgefallene und "unbunte" Stoffe in Verbindung mit schlichten Schnittmustern - das macht mich glücklich und mehr brauche ich nicht.

Und wie ist das bei Euch? 

Stoffe: For You Triangel und schwarzes Viskosejersey
Schnittmuster: Leggings - Rosa P. aus dem Buch "Ein Schnitt, vier Styles", Größe S 
                       Shirt - Colorful Concrete, Ottobre 5/2015, Größe 36
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Das sieht so klasse aus, beides. Der Stoff ist wie gemacht für ne Leggin. Steht dir super.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit!!! Ich mag solche Leggings, die etwas anderes sind als die von der Stange.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit!
    Der Stoff ist perfekt für eine Leggings und Dein neues Oberteil finde ich auch klasse.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick und wunderbar unbunt! So liebe ich es auch! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eine ganz ähnliche, hihi :-) Traingle macht auch mords was her als Hose <3

    AntwortenLöschen