19. Januar 2016

Valeska klassisch blau...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich liebe Blau über alles!
Blau ist bei mir bei fast allen Bekleidungsstücken vertreten nur so gut wie gar nicht bei Röcken...     

Das habe ich nun geändert und zwar mit VALESKA von jolijou, die ich schon mal hier vor Monaten gezeigt habe.  

Diesmal ganz schlicht, aus einem dunkelblauen Babycord und wintertauglich mit Futter.





Auf ein Jerseybündchen habe ich verzichtet und nach der Vorgabe des Schnittmusters zwei Gummibänder eingesetzt. Sitzt so viel besser finde ich. Man muss allerdings aufpassen und die richtige Größe wählen - da der Rock über den Po muss, muss er dafür an der Stelle auch weit genug sein!




Meine Valeska habe ich diesmal in "S" genäht und nach dieser Anleitung verändert. Man lernt ja aus Erfahrung: erst nur geheftet und festgestellt, dass es mir wieder mal viel zu weit (zu "glockig") ist. Also auch hier seitlich je 1 cm weggenommen und nun passt es so wie ich es mir vorgestellt habe. 



Leider kann meine Kamera (oder ich...) das schöne Blau nicht einfangen. Vermutlich würden die Farben besser im Garten zur Geltung kommen aber ganz ehrlich... dafür ist es einfach momentan zu kalt *brrrr*

Macht Euch warme Gedanken, wir sehen uns bei RUMS...

Schnittmuster: VALESKA, Gr. S, oben verlinkt
Stoff: Babycord von Herbert Textiel

Kommentare:

  1. Sehr schön deine Valeska. Sieht mit der Bluse richtig schick aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schicke Kombination, steht dir super! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen, ich liebe ja Röcke mit Taschen und Gummibund. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen