16. Dezember 2015

Geschenke, Geschenke...

Seit einer Woche nähe ich wie verrückt Weihnachtsgeschenke. Alles unter Zeitdruck und ohne Garantie, dass ich meine Vorhaben tatsächlich alle in die Tat umsetzen kann. Wie das immer so ist: ständig kommt Etwas dazwischen und die Zeit fehlt. Es ist meine Schuld, ich hätte definitiv viel früher anfangen müssen...

Diese Strickjacke hier bekommt meine Mama. Schlicht nach diesem Schnittmuster genäht, nicht verlängert (meine Mutter ist kleiner als ich) und die Ärmel um 3cm gekürzt. Den Stoff habe ich schon vor Monaten in Hamburg besorgt, herrlich - 100% Wolle, fühlt sich unglaublich gut an.



Eingefasst habe ich das Ganze mit einem elastischen Schrägband, super easy und schnell gemacht.




Dieses Schnittmuster begeistert, die Ärmel sind schön schmal (ja, sogar sehr eng) - so mag ich das am liebsten.

Euch wünsche ich nicht so viel Stress und besinnliche Weinachten!!!


Stoff: Strickwolle aus einem Stoffgeschäft in Hamburg
Schnittmuster: oben verlinkt, Größe M
Verlinkung: RUMS


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Geschenk, da wird sich die Mama sehr freuen, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll, dir steht sie auch gut. Viel Erfol noch und eine gute Zeit.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Geschenk für deine Mutter, die Jacke finde ich richtig toll
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Jacke! Da freut sich deine Mama bestimmt. Ich finde den Stoff auch so schön, der ist bestimmt herrlich kuschelig. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz lieben Dank. Ich hoffe auch, dass es ihr gefällt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina! Das ist ein schöner, schlichter Schnitt, der durch den Stoff ein richtig tolles Statement abgibt! Gefällt mir! Danke für's Zeigen! LG Cordula

    AntwortenLöschen