11. November 2015

Poncho Time!

Überall sieht man sie jetzt. In den Schaufenstern der Geschäfte, angezogen auf der Strasse, es ist in Deutschland regelrecht eine Ponchomanie ausgebrochen.

Ich habe mir für diesen Herbst/Winter zwei Poncho-Projekte vorgenommen. Ich nenne sie vereinfacht: warm und nicht so warm.

Um das Projekt "nicht so warm" umsetzen zu können, fehlt mir noch der passende Stoff. Ich bin kein Fan von Polyester (und das ist noch nett formuliert...) und da fängt das Problem an. Alle Stoffe die mir gefallen, bestehen zum grössten Teil aus Polyester. Oder sie sind so teuer, dass man sich die berechtigte Frage nach der Wirtschaftlichkeit des Nähens stellen muss.

Wie auch immer... Das Projekt "warm" ist vollendet, wurde bereits diverse male getragen, fühlt sich unglaublich gut an und besteht überwiegend aus Wolle. 



Bei Stoff und Stil bin ich fündig geworden, sowohl beim Stoff als auch beim Schnittmuster. Die Wolle Helllehm ist kuschelig weich und entsprach somit genau meiner Vorstellung von einem warmen Poncho. Das Schnittmuster ist sehr einfach zum nähen und nach nicht mal einer Stunde ist das gute Stück fertig. 





Ich wünsche Euch einen schönen RUMS-Donnerstag, morgen soll bei uns die Sonne scheinen und dann ist wieder... Poncho-Time!


Stoff: Wolle Helllehm (oben verlinkt)
Schnittmuster: Stoff und Stil, one size (oben verlinkt)

Kommentare:

  1. Woooow, schaut das klasse aus!
    Ich hab auch schon Stoff hergerichtet - vielleicht komm ich ja am Wochenende zum Nähen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich war aus...und toll! An anderen finde ich es immer cool, aber an mir leider nicht...da bleibt nur bewundern ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr sehr schön! Der Kragen und die Stoffwahl machen den Poncho sehr besonders. Muss mir gleich mal den Schnitt anschauen... ;-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön - gefällt mir an dir richtig gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Auf der einen Seite ganz schlicht und auf der anderen Seite ein sehr rafinierter Kragen. Steht dir ausgezeichnet!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön gemacht und steht dir sehr gut. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse und sehr kuschelig aus! Das ist ein toller Stoff!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht echt kuschelig aus.
    Und der Kragen ist super, gefällt mir supergut!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Der ist absolut grandios.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen