24. November 2015

Frau Aiko "versilbert"

Eigentlich wollte ich in meinem Stoffladen um die Ecke nur ein wenig Bündchen kaufen. Eigentlich... Denn dann sah ich diesen tollen Baumwolljersey in der Farbgebung "Taupe oder vielleicht doch Schlamm?" und mir war sofort klar: das wird eine Frau Aiko.

Hier habe ich schon mal Eine gezeigt, dieser Schnitt hat es mir einfach angetan weil er schlicht und lässig ist. 



Diesmal habe ich die Frau Aiko in "S" genäht, allerdings den Ausschnitt in "XS" belassen und als Länge "L" gewählt. Passt! So habe ich es mir vorgestellt.


Schlicht ja aber ganz so schlicht sollte sie dann doch nicht werden. Meiner Meinung nach passt Silber wunderbar zu diesem Farbton und so fand ich bei meinen Grafikdateien auf dem Rechner die passende (ebenfalls schlichte?) Plottervorlage. 

Da ich bisher nur Flockfolien verwendet habe, tastete ich mich ganz vorsichtig an die Vorgehensweise bei Flex an aber das klappte mit meinem kleinen Gerät hervorragend. Es sei an dieser Stelle gesagt, dass die Anschaffung meines Plotters so ziemlich mit die beste Entscheidung war, die ich in meinem bisherigen "Nähleben" getroffen habe 


Macht´s gut, wir sehen uns am Donnerstag bei RUMS...

Schnittmuster: Frau Aiko (oben verlinkt)
Stoff: Baumwolljersey aus Stoffladen "um die Ecke"

Kommentare:

  1. Tolles Shirt! Und ich kann es nur bestätigen - der Plotter ist der Hit!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus, deine versilberte Aiko. Mit dem Plotter liebäugele ich auch schon länger und habe mich schon oft geärgert, dass ich mir ihn nicht im letzten Winter gekauft habe, als er noch günstiger war.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!
    Ich weiß nicht was die heute kosten aber ich habe den kleinen für A4-Format. Der reicht mir vollkommen aus und wie man sieht... so klein fällt das Motiv gar nicht aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht hübsch aus. Die Farbe ist super und mit dem dezenten Plott, perfekt. lg Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Plotter war jetzt die "falsche" Aussage. Oh Mann... ich schleiche schon so lange drum rum :-).Ich finde deinen Stil super und auch diese Frau Aiko ist wieder sehr gelungen. Lg. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht wirklich klasse aus, die Farbe steht dir richtig gut :))) und der Plott ist total schön, sieht richtig schick aus :)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön mit dem Plott voll verdedelt. Was ich nur schade finde, ist das wenn geplottetes in den Trockner kommt der Plot sich teilweise löst.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht...
      Solche Sachen tue ich aber grundsätzlich nicht in den Trockner. Sind mir zu schade dafür.
      Der Trockner existiert bei mir eigentlich nur für Handtücher und Bettwäsche.

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Shirt, schlicht und doch mit diesem Plott total schick.
    Auch die Farben gefallen mir sehr gut und passen klasse zu dir.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank an alle, die so positiv bewertet haben !!!

    AntwortenLöschen
  10. ich habe ja schon lange vor, mir ein neues Shirt zu nähen, wenn ich deines so sehe, dann MUSS ich jetzt endlich mal damit beginnen***lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Klasse. Schlicht, sportlich und doch einen Hauch edel. Yeah! liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  12. Von grau zu wow - sieht super aus! Der Plott verleiht dem Shirt viel Eleganz. Gefällt mir! LG Cordula

    AntwortenLöschen