2. September 2015

MAmina klassisch

Kennt Ihr das?
Viele Sachen, die wir irgendwann mal genäht haben, es aber nie geschafft haben, sie zu fotografieren?

Ich habe da so Einige von...
Bereits letztes Jahr ist diese MAmina entstanden. Ganz klassisch aus einem Baumwollstoff von Stoff und Stil in Jeansoptik.
Der Stoff ist leider nicht mehr erhältlich, ich hätte gerne noch die anderen Farben davon, die es mal gab.
Das besondere an diesem Stoff ist, dass der trotz 100%-Baumwollanteil überhaupt nicht knittert. Das finde ich einfach toll, so können Blusen überall eingesetzt werden.



Verrechnet habe ich mich leider (oder auch nicht) bei meiner MAmina. Der Stoff lag bei 1,10cm Breite und ist mir schlicht und weg "ausgegangen". Würde mir heute wahrscheinlich nicht mehr passieren, sicher bin ich mir da aber nicht... 

Jedenfalls musste ich mir was einfallen lassen und habe den Ausschnitt und das Rückenteil aus einem weissen Batist genäht. Im Nachhinein finde ich das sogar sehr gut. Das verleiht der Bluse einen klassischen Look und hellt sie ein wenig auf.






Macht´s gut und bis bald!



Schnittmuster: MAmina, Größe 42 ( heute würde ich definitiv eine Nummer kleiner nähen)
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Und da ist er wieder .... Mein persönlicher Lemming. Immer wieder sehe ich so tolle maminas und denke mir : DEN MUSST DU HABEN!!!!
    Deine Bluse sieht sehr schick und trotzdem leger aus!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Ich hab die Mamina dieses Jahr irgendwie völlig vergessen, aber nächsten Sommer muss unbedingt wieder eine unter die Nähmaschine. Dein Stoff ist wirklich ganz toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank!
    Ich persönlich finde, dass die gerade was für den Herbst/Winter ist.
    Es gibt so einen ähnlichen Schnitt auch in irgendeiner Ausgabe von der Ottobre, den werde ich demnächst auch ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön. und ja, wenn ich du wäre, würde ich mich auch ärgern, dass ich den stoff nicht gleich ballenweise gekauft habe. ;) aber nicht schlimm, aus der not raus entstehen ja oft die dollsten sachen.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mamina schaut wirklich klasse aus. Steht Dir auch ausgezeichnet!
    Ich habe den Schnitt schon länger hier liegen, aber habe mir noch keine einzige genäht... das muss ich mal ändern ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse ist soooooo schön, schick elegant und trotzdem sowas von alltagstauglich.

    Liebste Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Total schön! Ich glaub ich muss mir auch bald mal eine nähen. LG, Esther

    AntwortenLöschen