22. September 2015

Big Dots für den Herbst

Vor ca. 2 Monaten habe ich diesen Stoff auf diversen Blogs zum ersten mal gesehen und mich spontan verliebt. 

Punkte, ich liebe Punkte - hier in meinen absoluten Lieblingsfarben und einer traumhaften Qualität. Online restlos ausverkauft nutzte ich die Gelegenheit beim Lagerverkauf in Langenhagen und habe genau für dieses Kleidchen von Onion das entsprechende Stück mitgenommen.


Anders als bei meinen anderen beiden Knotenkleidern habe ich diesmal mit langen Ärmeln genäht und den Knoten den Knoten sein lassen. Das soll bedeuten, dass ich hier den Ausschnitt nicht mit einigen Handstichen verkleinert habe und das ist so eigentlich viel schöner. Natürlich muss man dann einen Top o.ä. unterziehen aber das verlangt die kommende Jahreszeit sowieso. 


Was noch? Eigentlich nichts. Welche Änderungen ich beim Schnittmuster vorgenommen habe, könnt Ihr bei Interesse hier nachlesen.

Der Herbst wird jetzt noch viel schöner, mein tolles Hobby macht es möglich. Es sind keine super ausgefallenen Sachen, die ich mir nähe aber sie machen mich stolz und bereiten mir unheimlich viel Freude. Noch mehr herbstlicher Designs kann man morgen bei MMM bewundern. Wir sehen uns...



Schnittmuster: Onion 2022, Größe "S" 
Stoff: lillestoff Maxi Dots

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist echt schön! Ich finde Punkte auch immer toll und vor allem merke ich gerade, wie toll ich Kleider mit Strumpfhosen finde (:
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich jedes Jahr auf die Zeit mit blickdichten Strumpfhosen. Die finde ich einfach toll und habe mittlerweile eine kleine Auswahl an Farben. Danke Dir!!!

      Löschen
  2. Wunderschön siehst du aus!
    Die Punkte, Kleidlänge und deine Kombiantion passen ganz wunderbar zusammen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Teil! Vor allem das Styling mit der passenden Strumpfhose und dem weißen Top - perfekt. Und Deine Liebe zu Punkten kann ich sehr gut nachvollziehen...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Kleid! Lustigerweise liegen auf meinem Nähtisch exakt derselbe Stoff und das Onion-Schnittmuster und sollen zusammen verarbeitet werden. Ich finde es toll, mein Wunschkleid quasi schon an dir zu sehen und bin nun hochmotiviert, zur Tat zu schreiten. :-)
    Viele Grüße
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll!
      Kann man das dann irgendwo bewundern?
      LG
      Katharina

      Löschen
  5. Der Stoff ist wirklich toll, beiungewöhnlichen Punktemustern schlag ich auch immer direkt zu. Und Knotenkleider gehen immer. Tolle Kombi!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon lustig. Früher habe ich keine Kaufklamotten mit Punkten gekauft. Warum auch immer... Heute komme ich an keinem Punktestoff vorbei. Ich finde sie viel kleidsamer als sämtliche Streifen.

      Danke schön, Karin!

      Löschen
  6. Das Kleid ist total hübsch geworden und steht dir super und ich glaube so schön langsam entwickle ich auch ein Liebe zu diesen Dots. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist das Kleid geworden - auch die Strumpfhose gefällt mir sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut. Und das Kleid, dass Du daraus gemacht hast ist toll geworden......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, der ist wirklich superschön! Ich hatte mal so ne Bluse...gekauft allerdings! Steht dir ausgezeichnet!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen