7. Juli 2015

Lieblingsstück des Sommers

                                                                 

In der aktuellen Ausgabe der Handmade Kultur habe ich sie gefunden: die Sarihose, mein absolutes Lieblingsstück des Sommers! 

Super schnell genäht, aus einem leichten Viskosestoff von Stoff & Stil, ideal selbst für die ganz heissen Tage. 


Ein Kimono Tee-Shirt von Maria Denmark passt meiner Meinung nach sehr gut dazu und da ich hier eine kleine "Massenproduktion" von diesem Schnittmuster gestartet habe, fand sich auch schnell die passende Farbe.


Ich freue mich schon richtig auf die zweite Sarihose. Gleich heute fange ich damit an, diesmal wird sie blumig, vermutlich aus diesem Stoff - ich konnte wie immer nicht widerstehen und habe mich in Lübeck mit einer kleinen Auswahl eingedeckt. 

Ich muss also wieder an die Nähmaschine aber hier geht es morgen zu vielen hübschen Teilen.... 




Kommentare:

  1. Wow, die Hose ist klasse und steht dir 1a.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Hose finde ich toll! Ich habe mir letzte Woche eine ganz ähnliche genäht. Den Schnitt hatte ich aber leider noch nicht entdeckt. Ich glaube den muss ich auch mal ausprobieren. Deine Hose sieht echt super aus!
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle bequeme Hose ... Gefällt mir sehr!
    Ich glaub ich brauch auch eine ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose steht dir sehr gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag deine Hose sehr. Die Form ist toll und die Stoffwahl passt gut zum Schnitt. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  6. Super Hose, die steht Dir sehr gut! Der Schnitt liegt bei mir auch noch rum und wartet auf seinen Moment ;-). Vielleicht kommt der ja jetzt schneller, als gedacht - zumal Du Deine Hose auch mit meinem aktuellen Lieblingsshirt kombinierst...
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr! Ich hole mir auch immer so viele Inspirationen von Euch.
      Viel Spaß beim nähen...

      Löschen
  7. Ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare!!!
    Die Hose ist übrigens auch ganz toll wenn man - so wie ich - von Mücken "geliebt" wird. Gerade an warmen Abenden ist das ein gewaltiges Problem...

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig cool aus – Der Stoff ist ja wie gemacht für so eine Hose! Und ein schlichter Shirtschnitt unterstreicht das ganze noch perfekt.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina,
    wieder sehr schön geworden. Ich bin schon gespannt auf die Geblümte. Wie hast du das Bündchen gemacht?
    LG Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Die Geblümte ist bereits fertig... Das geht ja so schnell bei dem Schnittmuster.

      Ich habe einfach nach dem SM ein Stück Viskosejersey zugeschnitten, bisschen angepasst, umgekrempelt und angenäht. In der Zeitschrift ist sogar eine Vorlage dafür. Oder was meinst Du genau?

      Löschen
  10. Lässiges Outfit. Gefällt mir super.
    So eine Hose brauch ich auch noch.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Toll siehst du aus in deiner Hose. Der Stoff ist wie dafür gemacht.

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Wow die sieht einfach super aus deine neue Hose! Dann werde ich wohl zum Kiosk müssen...

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen