22. Juli 2015

Eigentlich ein Probekleid...

Das Schnittmuster des Knotenkleides von Onion (2022) lag bei mir bestimmt schon seit über einem Jahr in der Schublade. Alle Onion-Schnitte sind in dänischer Sprache, für mich nicht nachvollziehbar und somit aus meiner bisherigen Sicht nicht wirklich umsetzbar.

Nun gibt es ja zum Glück unsere Blogger-Community. Als ich letzte Woche bei der Carolin eine wunderschöne Ausführung dieses Kleides sah, gab es für mich kein Halten mehr. Ich wollte es auch, unbedingt! 

Aus einem Stoffmarktcoupon (Viskosejersey) habe ich mir das Kleid genäht. Frisch nach dem Motto: so viel kann man nicht verkehrt machen und wenn schon... Soll ich Euch was sagen? Ich bin verliebt (und mein Göttergatte ebenfalls) in das gute Stück. In die Passform, in das Muster und ja, auch in die "Leichtigkeit" dieses Stoffes. 


Meine fehlenden Kenntnisse der dänischen Sprache stellten dank der Tutorials von Smila´s World,  AnniLu und Frau Zapperlott kein Problem mehr dar.  Wenn man lange genug recherchiert, freundlich nachfragt und sich ein bisschen Mühe gibt, wird uns Hobbynäherinnen auch geholfen. An dieser Stelle: HERZLICHEN DANK an die Mädels!


Den sehr "männerfreundlichen" Ausschnitt habe ich mit einigen Handstichen etwas zusammengehalten. Lagenlook im Sommer und dann auch noch bei den Temperaturen ist nicht so meins. Leider hat das Schnittmuster ein großes Manko: die rückwärtige Halsausschnittkante steht ein wenig ab. Auf das Anraten der Blogger-Mädels habe ich dort ein schmales Gummiband eingezogen und nun hoffe ich, dass diese "Konstruktion" auch dauerhaft hält...


Ich wünsche Euch eine weiterhin "kuschelige" Woche und schaue morgen bei den RUMS-Damen nach weiteren Sommerkreationen...


Schnittmuster: Onion 2022 (Verlinkung oben), Größe "S", Länge: mittlere Ausführung
Stoff: Viskosejerseycoupon vom Stoffmarkt




Kommentare:

  1. einfach toll, einfach super schick... mehr bleibt nicht zu sagen

    LG Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das sitzt aber richtig, richtig gut bei dir! Sehr fesch!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, steht dir ausgezeichnet. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist richtig toll geworden. LG, Esther

    AntwortenLöschen