16. Juni 2015

Bequem mit rosa p.

Ich habe aus dem wunderbaren Buch "Ein Schnitt vier Styles" von rosa p. zwei neue Jersey-Kleider genäht.

Für mich ist es bisher das optimalste Schnittmuster schlechthin - es passt einfach, es muss nur die Länge verändert werden. 

Dieses hier entstand aus meiner Ausbeute beim Lagerverkauf von lillestoff. Dort war ich vor ca. 2 Wochen und habe mich - wie immer - ordentlich durch die Regale gewühlt...

Dieses Kleidchen (oder besser gesagt: Tunika, absichtlich von mir auf die diese Länge gekürzt) habe ich heute den ganzen Tag getragen. Entschuldigt den müden Gesamteindruck - das war einfach nicht mein Tag... Einen schönen, sehr elastischen weissen Jersey habe ich auch schon bestellt denn ich möchte mir eine kurze Leggings zu meiner Tunika nähen. Übrigens auch aus diesem Buch.



Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und gehe morgen schauen was die anderen Mädels bei MMM so alles gezaubert haben...

Schnittmuster: Kleid aus dem o.g. Buch, Größe 36
Meine Änderungen: auf Tunikalänge gekürzt
Stoff: Snowwhite Apple von Lillestoff


Kommentare:

  1. Schön ist es geworden, gefällt mir! Es sitzt am Busen sehr gut und schlägt da keine Falten. Und die Länge finde ich auch gut. Da bekräftigst Du mich in meinen Plänen, denn dieses Kleid möchte ich auch angehen, das Buch liegt hier schon.
    VG me3ko

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine schöne Tunika geworden! Werde mir das Buch gleich mal anschauen, danke für den hinweis!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mein Schnitt ist das auch - da passt einfach alles. Deine Tunika sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschoen!!
    ...und: ich trag dieses kleid aus diesem stoff auch so gern..
    hezrliche gruesse von der rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,

    ich habe dich für den “Liebster-Award” nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen