27. Mai 2015

Sommer-Sophie

Nach langer "Webwareabstinenz" hat das Vernähen von Sophie richtig viel Spaß gemacht. Eine Sommer-Sophie ist es geworden. Aus leichter Baumwolle mit unzählig vielen Blümchen. 

Manchmal liegt so ein Schnittmuster monatelang in der Schublade weil einfach der passende Stoff fehlt. Auf dem Stoffmarkt in Lübeck sah ich den Stoff und dachte sofort an die Sophie. Da ist sie und nun stellt sich die Frage - Sommer wo bleibst du denn?



Verlinkung: RUMS
Schnittmuster: Sophie Gr. 38. Änderung: Ärmel um 2cm gekürzt.

Kommentare:

  1. Hach, wat herrlischsch.... sacht man hier im Rheinland dazu, :D

    Einfach toll und so schön sommerlich. Alle meine Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  2. DANKE! Ich habe beschlossen, mehr Webware zu vernähen. Man ist zu "Jerseylastig"...

    AntwortenLöschen
  3. Super schaut sie. Ich traue mich irgendwie nicht an Webware, aber deine Sophie macht mir jetzt richtig Lust drauf.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Was für eine schicke, sommerliche Bluse! Die steht dir ausgezeichnet! Ich vernähe auch viel zu selten Webware...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein ganz tolles shirt, steht dir ausgezeichnet'
    'lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Schnitt auch gerne, du siehst richtig gut aus!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super sommerluftig. Mag ich total gern. Steht dir hervorragend. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen