6. Mai 2015

Big Heart

Wir im Norden lieben Dunkelblau! Und ich sowieso. Das ist manchmal so schön maritim, manchmal sogar schick.

Nun ist mein neues Shirt hier weder maritim noch schick aber so voll und ganz nach meinem Geschmack. 

Seit 2/3 Wochen nähen die Mädels überall das Sommershirt von lillesol und auch ich konnte nicht widerstehen... Ich weiß nicht mal ganz genau welche Größe ich zugeschnitten habe aber die nächste Ausführung wird auf jeden Fall eine Nummer kleiner ausfallen. An dieser Stelle meinen allergrößten Respekt für die unter Euch, die gleich die richtige Größe auswählen können. Ich lasse mich erst von der Tabelle des Schnittmusters irritieren, dann messe ich auf dem Schnittbogen alles nach, lasse mich noch mal irritieren, dann denke ich mir: neee, ist ja Jersey, nimm eine Nummer kleiner um dann festzustellen, dass ich hätte zwei Nummern kleiner nehmen können. Ufff! Irgendwann in diesem Leben werde ich es hoffentlich begreifen...

Den Ausschnitt habe ich mit Beleg versehen, bei den Ärmeln die kurze Variante gewählt. Es kann auch an der (falschen) Größe liegen, sie waren mir optisch zu weit. Da ich finde, dass es mir nicht steht, bekamen sie noch ein schmales Bündchen. Nun ist alles fein.

Eine meiner Lieblingsbloggerinnen hat mal sehr schön gezeigt wie man diese tolle "Aufroll-Applikation" zaubert. Das hat super geklappt. Solltest Du das hier lesen, liebe Danie  - vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

Hier also mein Sommershirt No. 4, den Stoff für den nächsten habe ich schon hier liegen, diesmal ein Viskosejersey.





Stoff: Baumwolljersey von EvLi´s-Needle (i love it!)
Verlinkung: MMM, RUMS



Kommentare:

  1. Ich finde nicht, dass es dir zu klein ist. Sieht ganz toll aus! Ich habe es heute auch gebloggt und ich finde MEINS ist zu groß. Ich bin rein nach Tabelle gegangen und die nächste wird auch eine Nummer kleiner... meins hat auch ein Herz *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Oh,das ist ja sehr schön geworden. Gefällt mir gut mit dem Herz. Und-es passt doch gut! Fällt halt bisschen lässiger :-)
    Liebe Grüsse von Stine

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt toll geworden, passt auch super, die Applikation macht das Shirt noch zu etwas Besonderem, habe mich selbst daran noch nicht versucht, steht aber auf meiner Liste

    lg Mandy

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Blau geht immer! Ich find`s schön und gut gelungen. Mir gefallen die überschrittenen Schultern. Da suche ich auch noch einen passenden Schnitt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Tolles Shirt, die Applikationsart ist ja klasse, das muss ich mir merken!
    Du hast zwar angegeben, beim MMM zu verlinken, aber der Link funktioniert nicht, könntest Du das nachbessern? Danke!
    Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, sorry! Da habe ich wohl "gepennt". Nun müsste es funktionieren.

      Löschen
  6. Ganz lieben Dank für alle positiven Kommentare!!!

    AntwortenLöschen
  7. Superschönes Shirt. Die Aufroll Negativ Applikation gefällt mir bei dem unishirt sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolles Shirt.

    Lieben Gruß
    Jen :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! :) So eine Appli habe ich auch für eines der nächsten Shirts geplant. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es ein Herz oder ein Stern wird ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen