15. April 2015

Leggings ROXIE

Und wieder mal aus der Zeitschrift "La Maison Victor". Meine Begeisterung für dieses Magazin und die Schnittmuster wächst und wächst...

Ich liebe Leggings - das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Genäht habe ich noch nie welche, erfreulicherweise ist es einfacher als gedacht.

In der ersten Ausgabe fand ich das Modell ROXIE und besorgte mir ein schwarzes Kunstleder mit Stretchanteil. Das kann man vermutlich überall kaufen aber ich war faul und habe den Stoff direkt bei La Maison Victor bestellt. Kein glattes Kunstleder (mag ich nicht...) sondern mit einem dezenten Ton in Ton-Muster.

Zugeschnitten habe ich die Größe "36", allerdings die Beine um gute 7cm bereits auf dem Schnittmuster korrigiert und somit gekürzt. Passend dazu (und meinen neuen Sommerstiefeln) gibt es das Shirt "Liv" von pattydoo aus einem weichen Viskosejersey.








Schnittmuster: Leggings ROXIE und Shirt LIV
Stoffe: schwarzes Kunstleder und Viskosejersey in altrosa
Verlinkung: RUMS



Kommentare:

  1. Wow, sehr schick und die Struktur des Kunstleders ist ja toll!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll geworden deine Legging. Ich hab die auch schon genäht, ist ein super sitzender Schnitt :) Allerdings hatte ich bei meinem gekauften Kunstleder weniger Glück, es hat geraschelt beim Laufen und hatte mE nach 1% zu wenig an Elasthan. Weißt du noch, wie viel Elasthan du bei deinem Stoff hattest?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      1% ist wirklich nicht viel... Das hier dehnt sich schon etwas mehr, nicht wie Jersey aber genug.

      Wie gesagt, ich habe über deren Homepage bestellt und die geben wie folgt an: Schwarzes Lederimitat: 1,20 m
      Zusammensetzung: 92% PL - 8% SP

      Ich hoffe, ich konnte helfen...

      Löschen
  3. Die ist ja geilo! Steht dir sehr gut!
    Jetzt will ich auch so ne Leggings!

    sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. die sieht schick aus und du darin sowieso
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen