22. April 2015

Endlich Frühling!

Moin, Moin Ihr Lieben!

Die ersten warmen (ja, sogar SEHR warmen!) Sonnenstrahlen sind da, so langsam verabschiedet man sich von sämtlichen Wintersachen und Frau möchte natürlich wieder "hell" tragen...

Genäht habe ich meine helle Kombination aus einem weichen Sommersweat von lillestoff. 

Den Rock "MyHedy" von petit et jolie habe ich hier bereits schon mal gezeigt. Diesmal habe ich mich allerdings für die Größe 36 entschieden und eine schmale Kordel eingezogen.

Das Shirt-Schnittmuster habe ich einem OPUS-Kaufteil entnommen, hier aber vorne eine kleine Rundung eingezeichnet. Da ich in den letzten Monaten erfreulicherweise sehr viel abgenommen habe, ist das ein wenig zu groß ausgefallen. Ich weiß zwar nicht wie ich das anstellen soll aber beim nächsten Mal muss ich das Shirt eine Nummer kleiner nähen.

So, das ist also mein Frühlingsoutfit. Ich bin zwar ein ganz miserabler "Selfie-Fotograf" aber immerhin habe ich es geschafft, eine Gartenaufnahme bei dem schönen Wetter zu machen...





 Verlinkung: RUMS und Streifenliebe von Fred Fadenfroh

Kommentare:

  1. Die Kombi ist klasse. Schön ist die gebogene Saumlinie des Shirts. Fürs Verkleinern würde ich die überflüssigen Zentimeter bei Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch sparen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Manchmal ist die Lösung wirklich so einfach...

      Löschen
  2. Total schön! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Kombi und schön sommerlich :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sportlich frühlingshaft aus, sehr hübsch, steht dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich toll – gerade auch die lässige Kombi zu den Schuhen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Super lässige Kombi. Toll. Steht dir großartig. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich total über Eure Kommis!
    Das motiviert und zeigt, dass man schon etwas gelernt hat.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus. Ich habe dich auf meinem Blog zum Liebster award nominiert. Schau doch mal bei mir vorbei. ich würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://primabera-greifswald.blogspot.de/2015/04/liebster-award.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen