4. Februar 2015

MyHedy aus Resten von ELSE

Da von meinem Else-Kleid noch reichlich Stoff übergeblieben ist, entschloss ich mich spontan dazu, eine MyHedy zu nähen.

Viel gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen: der Schnitt gefällt mir und ist sehr einfach zu nähen. Ich werde garantieret noch weitere Hedys nähen denn ich neige fast immer dazu, zu viel Stoff zu kaufen... Oder sagen wir es so: ich orientiere mich an den Stoffangaben der Schnittmuster und blende dabei vollkommen aus, dass ich "nur" 163cm groß bin.

Die nächste Hedy wird in "S" zugeschnitten denn ich finde, dass sie ruhig etwas knapper ausfallen kann. Meistens handelt es sich um dehnbare Stoffe, die sowieso beim tragen noch ein wenig nachgeben.



Schnittmuster: MyHedy von Petit et Jolie 
Stoff: Sweat von Stenzo
Verlinkung: RUMS




Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    sehr hübsch ist Dein Rock geworden! Er ist bestimmt schön bequem und die Farbe Rosa ist toll :)
    Liebe Grüße in den Abend,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Steht dir richtig gut! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Ich liebe den Schnitt und finde er macht was her und ist sooo bequem!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mit jedem gezeigten Beispiel der MyHedy immer mehr begeistert von dem tollen Schnitt. Ich muss unbedingt ganz bald auch eine haben! Oder besser gleich ganz viele ;)
    Dein Exemplar ist auf jeden Fall sehr gelungen. Schicker Rock!
    Viel Freude Dir damit!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz toller Rock, der so gut zu dir passt.

    AntwortenLöschen