18. Februar 2015

"ich-weiß-nicht-was-ich-davon-halten-soll-Kleid"

Das Schnittmuster "Relax-Me" von Leni Pepunkt findet man bereits bei mir im Schrank weil ich danach in der Vergangenheit 2 Shirts genäht habe. Die gefallen mir auch ganz gut. So kam es also, dass ich mir vorgenommen habe, auch mal das Relax-Kleid zu nähen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht was ich von diesem guten Stück halten soll. So richtig gefallen tut mir das Kleid nicht. Ja, es ist bequem und ja, es verdeckt so manch einer unschöne Stelle aber ich finde, dass es mir nicht sonderlich gut steht. 

Vielleicht ist es die Kombination zwischen einem Ballonkleid und diesem Pünktchenstoff... ich weiß es nicht. Für mich hat das hier einen "Nachthemdcharakter" und ich werde das Kleid wohl nur zu Hause tragen.





Schnittmuster: Relax-Me
Stoff: Baumwolljersey von Stoff und Stil 
Würde ich das Kleid noch mal nähen: eher nein
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Also, ich finde es schön!
    Sieht überhaupt nicht wie ein Nachthemd aus.
    Damit kannst du ruhig vor die Tür!
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  2. andere Farbe und vieleicht einen hübschen Gürtel ?

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht liegt es wirklich am Stoff? Ich kann mir das in ganz Schwarz sehr gut als "Ausgehkleid" an dir vorstellen. Die Figur für ein Ballonkleid hast du jedenfalls, du kannst das sehr gut tragen.

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich luci nur komplett anschließen! Ein anderer Stoff und das Kleid ist ausgehtauglich! Lg andrea

      Löschen
  4. Mein erster Gedanke war gleich - ein Gürtel fehlt! Ich finde, das Du den Schnitt auf jeden Fall tragen kannst, vielleicht liegt´s wirklich in der Kombination mit dem Stoff. Vielleicht kannst Du es mit einem Gürtel noch so stylen, das es Dir gefällt, ansonsten hast Du eben ein wunderbares Hauskleid genäht :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Kleidchen auch niedlich. Würde es aber auch nur zu Hause anziehen. Solche Wohlfühlteilchen sind doch für zu Hause sowieso viel schöner. Mir geht es manchmal ähnlich wie dir, da nähe ich mir ein schönes Teil und denke dann, ach nee, damit kannst du nicht vor die Tür. Das ärgert mich manchmal sehr, aber dafür freue ich mich über die Teilchen, wenn ich mal einen Tag zu Hause relaxe :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schön!!! Glaube aber, dass die Stofffarbe es etwas nach Nachthemd wirken lässt. Also einfach mal den andere Farbe nehmen. Ansonsten steht es dir sehr gut!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, der untere Abschluss macht es nicht "ausgehfein". Ich würde den Saum abtrennen und ein breites Bündchen gedehnt annähen. Hast du noch von dem rötlichen Bündchenstoff? Vielleicht noch einen weißen oder roten Gürtel in der Taille, dann ist es bestimmt ausgehfein :-)
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde das Kleid schon sehr schön und es steht dir auch gut, aber ähnlich wie meine Vorkommentatorin würde ich an dem Saum etwas machen. Das grau mit Punkten steht dir übrigens gut. Es passt gut zu deinen blonden haaren.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank!!!
    Ich denke auch, dass ich etwas am Saum ändern muss...
    Ich werde das mal nächste Woche in die Tat umsetzen und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt dann kürze ich das Ganze auf die Shirtlänge.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina, das Kleid steht dir gut, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es mir auch genäht habe und bei mir ist es auch eher ein Wohlfühlkleid für zu Hause geworden. Auf die Straße gehe ich damit nicht und ich hab es mir auch schon öfter überlegt, auf die Shirt-Länge zu kürzen. Vielleicht zeigst du uns ja ein Bild, falls du wirklich was am Saum änderst. Lieben Gruß, Esther

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Kleid, das dir super gut steht. Dir Farbe schön schlicht, passt überall zu.Ich habe mir auch eins dieser art vor ein paar Jahren aus der Ottobre genäht.
    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. der Schnitt steht dir auf jeden Fall, ich denke tatsächlich, dass es der Stoff macht. Aber es ist bestimmt ein super gemütliches Hauskleid.

    AntwortenLöschen