28. Januar 2015

Smallflowers zum Geburtstag

Bei uns stehen zwei runde Geburtstage ins Haus. Es wird also kräftig gefeiert und ein Blick in den Schrank verriet mir, dass ich natürlich und wie immer nichts Passendes anzuziehen habe...

In solchen Situationen bin ich früher losgefahren, habe ganze Einkaufszentren durchstreift um völlig genervt und entkräftet mit wieder Nichts oder irgendwelchen verzweifelten Spontankäufen nach Hause zu kommen.

Nun ist alles anders und das ist auch gut so!!! 

Es sollte etwas elegant aber nicht zu elegant sein. Es sollte auf jeden Fall bequem sein. Nach Möglichkeit sollte es auch im Alltag tragbar sein.

Ich bin zufrieden und fühle mich in meinem neuen Kleid richtig wohl. Der Schnitt aus dem Buch von Rosa P. ist wie für mich gemacht, ich musste kaum etwas ändern. Nach diesem Schnitt werde ich noch diverse Kleider nähen denn man kann sie mit etwas Fantasie jedes mal etwas anders gestalten.





Schnittmuster: Kleid aus dem Buch von rosa p. "ein schnitt vier styles" 
Stoffe: wunderbares Baumwolljersey von lillestoff "Smallflowers" und uni schwarz
Verlinkung: RUMS

Kommentare:

  1. Tolles Rosa P Kleid, ich finde meins auch super bequem und brauche dringend mehr davon.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Superschick finde ich Dein Kleid und es wird nach den Feiern sicher nicht im Schrank sein Dasein fristen, da es ebenso alltagstauglich ist.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ganz toll aus !!!Das Buch habe ich auch schon , bin nichtdran vorbei gekommen.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön.
    Tolle Stoffkombi.
    Das Buch besitze ich auch seit Weihnachten!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist super toll geworden. Applau Applaus - es steht Dir ausgezeichnet!
    Daumen hoch - LG Angelika

    AntwortenLöschen