1. Dezember 2014

Ich bin jetzt auch "Free"

Vor ca. 2 Wochen habe ich dank eines beruflichen Einsatzes die Möglichkeit bekommen, bei dem Lagerverkauf von Lillestoff in Langenhagen vorbeizuschauen. 

Diesmal war ich sogar vorbereitet und mit einem "minimalistischen" Einkaufszettel ausgestattet. Ich weiß jetzt nicht wie es Euch so geht, aber ich scheine in einem Stoffladen komplett den Verstand zu verlieren. Ich schäme mich dafür, kann das aber nicht ändern. Diese ganzen tollen Stoffe, man kann sie anfassen, fühlen, Pläne schmieden... Das Ende von der Geschichte verlief wie immer: Einkaufszettel abgearbeitet und mindestens noch mal die gleiche Menge dazu gekauft. Das Gewissen ist schlecht aber man (Frau) ist glücklich und versucht sich das Geschehene mit irgendwelchen Pseudo-Schnäppchen zu erklären.

Jedenfalls kam ich so endlich zu meinem schon längst begehrten "Free-Baumwolljersey" den ich hier gerne verlinken würde, der aber im offiziellen Online-Shop von Lillestoff nicht mehr gelistet zu sein scheint.

Inspiriert von der Pamela Hill habe ich nach einem Schnittmuster aus der Ottobre 5/2013 das Raglan-Kleid mit einem schwarzen Halsbündchen und langen schwarzen Ärmel-Bündchen genäht. Das ging ganz flott, wird allerdings das nächste mal in der Größe etwas kleiner gewählt. Weiterhin muss ich es irgendwann mal begreifen, dass ich nun mal nicht der angegebenen Größe von 1,70 cm entspreche und gleich richtig zuschneiden. Diese Änderungen hinterher kosten Zeit und man verbraucht zu viel Material. Das sind "Basics" und ich muss mich unbedingt mal trauen, gleich richtig vorzugehen. 

Viele Aufgaben also aber Stoffe zum umsetzen habe ich jetzt mehr als genug! 




Schnittmuster: No. 4 aus der Ottobre 5/2013
Stoff: "Free" Baumwolljersey von Lillestoff
Verlinkung: MMMhttp://link-it-by-outnow.blogspot.de/2014/12/heute-kinder-wirds-was-geben.html




Kommentare:

  1. Ein wunderschönes gemütliches Kleidchen, gefällt mir ganz hervorragend. Steht dir super.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der Stoff ist so schön! Tolles Kleid, steht dir richtig gut! Und was das Einkaufen im Stoffladen angeht: das geht uns doch allen so, oder?! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid ! Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist sooo schön! Ja, das Stoffkauf-Desaster. keine Sorge, du bist nicht die einzige! Alles liebe, nina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank für Eure positiven Kommentare!

    AntwortenLöschen
  7. Super bequem schauts aus bei dir heute ;O)
    Das Design gefällt mir sehr.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen