4. November 2014

Mein Abendprogramm...

Wenn man - so wie ich - Rock verliebt ist, sucht man ständig nach neuen Ideen...
Es müssen nicht immer die ganz einfachen Schnitte sein aber schaden tut es auch nicht wenn so ein Röckchen in kürzester Zeit entsteht.

Und genau das habe ich mir auch gedacht als ich die Anleitung von der Ricarda gesehen habe. Ohne Schnittmuster war es eine Premiere für mich, es ging aber erstaunlich gut uuuuuuuuund... vor allem schnell. Nach ca. 1 Stunde war mein Werk vollbracht, ich war glücklich und meinem Mann gefiel der Rock auch ausgesprochen gut. 

Was also mit dem angebrochenen Nähabend anfangen? Ach ja - so ein schlichtes schwarzes Oberteil dazu wäre nicht schlecht. So entstand also nach dem Schnittmuster aus der Ottobre 5/2013 ein "Autumn Mood"-Shirt. Genäht habe ich hier mit einem schwarzen Viskosejersey von Stoff & Stil








Schnittmuster: Rock nach der Anleitung von Pech & Schwefel und Autumn Mood-Shirt aus der Ottobre 5/2013

Rock: Jerseystoff aus meinem Stoffladen
Shirt: Viskosejersey von Stoff & Stil

Meine Änderungen: beim Rock ein Gummiband eingezogen und als Abschluss Rollsaum gewählt. Das Shirt um 4 cm gekürzt und ich werde beim nächsten Shirt die Ärmel um 4 cm verlängern.

Und nun schaue ich was die anderen Damen bei MMM und RUMS genäht haben...


Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Rock! Den würd ich auch sofort anziehen :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE, dank Dir! Ich hoffe, ich finde Dich noch, wenn Du "umgezogen" bist... Weeeeehe Du gehst mir verloren *lach*

      Löschen
  2. Wow, der Rock und Dein ganzes Outfit sind echt Klasse! Die Anleitung für den Rock muss ich mir unbedingt merken! Vielen Dank fürs Zeigen!
    VG SuSe

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht der Rock aus. Der Stoff ist wirklich der Knaller. Das Gesamtoutfit steht Dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Das lässig geschnittene Shirt zum schmalen Rock finde ich klasse und der Rockstoff ist ein absoluter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Witziger Rockstoff und mit dem Oberteil perfekt. Vg kaze

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit ... sieht super aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich gerade durch deinen Blog geklickt ... ich bin begeistert. Sehr schöne Sachen hast du für dich genäht. Mach weiter so!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der Rock ist toll, der Stoff gefällt mir.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. schönes Outfit für den Herbst, und der Rock ist wirklich toll :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick :-)
    Wo bekomme ich diesen tollen Stoff von dem Rock her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, das steht alles in meinem Beitrag...

      Löschen
  11. Aaach Katharina,
    was ärger ich mich schon eine ganze Weile, weil ich nicht einen 1/2 m von diesem tollen roten Stoff in meinem Stoffgeschäft mitgenommen habe.
    Nun ist er ausverkauft:(
    Aber jedesmal hab ich gedacht: beim nächsten Mal nimmste ihn mit.
    Genau so einen Rock wollte ich daraus genäht haben.
    LG Edith

    AntwortenLöschen