12. November 2014

Eine blaue Timeless and Cozy

Ich habe wieder mal eine Timeless and Cozy aus der Ottobre 5/2012 genäht. Eins meiner absoluten Lieblingskleider weil es so schön bequem und gemütlich ist. 

Für meine zweite Timeless and Cozy wurde von mir eine dicke Jerseyqualität gewählt. Ich friere ja ständig - ja, ich brauche unbedingt warme Kleidung.

Am Schnitt musste ich zwei Änderungen vornehmen: den Ausschnitt um 2cm vergrössern und hinten zwei Abnäher reinsetzen. Wenn man das nicht tut, sieht der Schnitt leicht "sackig" aus... Da ich persönlich auf die s.g. Ballonkleider stehe, habe ich auch hier unten ein Gummiband eingezogen.

Nach solchen Schnitten bin ich leicht "süchtig", es kann also gut sein, dass es nicht die letzte Timeless und Cozy war...






Schnittmuster: Ottobre 5/2012
Stoff: Jersey Meliert Blau Courtelle von Stoff & Stil
Verlinkung: RUMS #46/14


Kommentare:

  1. Ich bin genauso eine Frostbeule wie du :D Dein Kleid sieht schön muckelig aus, und sehr bequem :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht sehr schön und bequem aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen