29. Oktober 2014

MAmina - weiß aber nicht ganz schlicht....


Nach vielen Wochen der Abstinenz habe ich mich wieder dem Nähen gewidmet. Das Schnittmuster "MAmina" hatte ich schon länger auf meiner "To sew-Liste" und nun konnte es endlich umgesetzt werden.

Was soll ich sagen?
Ich freue mich soooo! 

Weil ich mich in meiner neuen MAmina sehr, sehr wohl fühle und meiner "Umwelt" gefällt sie offensichtlich auch. Ich wurde gleich heute morgen auf die Bluse angesprochen und gefragt, wo ich sie denn gekauft habe? Ist doch ein gutes Zeichen, finde ich...

Genäht habe ich sie aus einem bestickten Batist von Stoff und Stil - ich mag diese Stickereien sehr. Übrigens eine traumhafte Qualität, die fast überhaupt nicht knittert. 






Stoff: Batist von Stoff und Stil
Schnittmuster: MAmina von ki-ba-doo















Kommentare:

  1. die sieht auch ganz toll aus, ich muss auch endlich mal eine nähen.
    Wochenende kommt ja bald.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und das Wetter ist momentan so, dass man sich mit lauter so schönen Hobbys beschäftigen kann.

      Löschen
  2. Wunderschön! Bisher fand ich den Schnitt ja nicht so für mich geeignet, aber deine Version würde ich sofort anziehen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Aaaah, wie schön! Edel und trotzdem verspielt...

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mamina sieht sehr sehr schick aus. Ich finde die Frage: Wo hast du die gekauft, ist das größte Kompliment das man bekommen kann ;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Stoff! - perfekt für deine Mamina! Schick!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ganz lieben Dank für die vielen netten Kommentare!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das Teilchen entzückend aus und es steht dir hervorragend.
    Ich habe so einen ähnlichen Stoff schon ganz lange in meinem Fundus zu liegen, jetzt weiß ich endlich was daraus werden kann.
    Danke für deine Inspiration und dir viel Spaß beim Tragen.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse steht dir richtig gut. Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen und vielleicht auch noch in meine Sammlung aufnehmen.
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen