3. September 2014

Valeska trifft Fanö...

Der Herbst nähert sich mit großen Schritten...

Ich habe meine "Sommerschneiderei" gegen Herbst-/Winterkollektion (was für ein großes Wort...) ausgetauscht und bin fleissig am Zeitschriften blättern, Schnittmuster kaufen, nach Stoffen Ausschau halten, und, und, und... Da kommt so ein Stoffmarkt wie letzte Woche GENAU zum richtigen Zeitpunkt! Mein Gott, war das schööööööön!!! Ich habe so viele tolle Stoffe gekauft und einige Schnäppchen gemacht.
Wie immer habe ich mich natürlich gar nicht an den Einkaufszettel gehalten und viel zu viel gekauft.
Das wird sich wohl nie ändern.

Hier möchte ich meine ersten vernähten Stoffe zeigen. 

Mein Lieblingsshirt "Fanö" von Schnittreif, diesmal mit langen Ärmeln und einer von mir gebastelten  Kellerfalte. OK, die ist noch stark verbesserungsfähig, fällt aber ganz gut und das Gekräuselte mag ich beim Jersey nicht wirklich leiden. 

Und dann endlich Valeska von jolijou *freu* Meine Güte, was habe ich gekämpft... Breit ist schön und gut aber bitte nicht sooooo breit. Die Bloggerwelt ist wirklich toll, denn ich habe hier eine Schnittmusterbesprechung gefunden und dann war fast alles klar. Zugeschnitten habe ich den Rock in "M", mich dann an die Änderungen von Frau Alberta gehalten und trotzdem zum Schluss seitlich noch je 1cm weggenommen. Damit ich das alles auch schön über Leggings oder blickdichte Strumpfhosen tragen kann, bekam meine Valeska noch Futter.  

Tja, nun fehlt nur noch die passende Strumpfhose denn dieses Schwarz finde ich zu"hart". 




Mein Rock hat schlicht und weg ein Jerseybündchen bekommen. Schön bequem und trägt nicht auf.


Und das meine ich mit "stark verbesserungsfähig": wellt leider ein wenig... 




Schnittmuster: Shirt "Fanö" und Rock "Valeska" 
Stoffe: Jersey und Feincord (Stenzo) vom Stoffmarkt

Was die anderen Mädels so gezaubert haben, könnt Ihr morgen hier bewundern....

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    stark verbesserungswürdig ist völlig übertrieben. Das ist doch fast perfekt. Es gibt so viele Leute im Netz, die schlechtere Arbeit sogar verkaufen..
    Ich finde die Kombi total schön!!!
    LG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke Dir!!!
    Mich nerven so kleine Fehler vor allem wenn sie ganz vorne zu sehen sind.
    Aus Fehlern lernt man aber...

    AntwortenLöschen
  3. tolles Outfit, die Farbkombi ist klasse und steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht supertoll Deine Kombi! Ich hab hier auch noch unfertige Valeska liegen und finde sie unvorteilhaft weit. Schau mir gleich mal die Besprechung an... vielleicht krieg ich so noch gerettet... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Dein Outfit sieht ja toll aus ;-) ich mag gelb so lala aber mit dem Rock sieht es super aus !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombi in richtig schönen Herbstfarben! Cordstoff für eine Valeska liegt hier auch schon bereit. Gut zu lesen, dass man besser den Schnitt verschmälert ... Danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommis! Es freut mich wenn ich Euch mit dem Link etwas helfen konnte. Es lohnt sich, wirklich! Bei mir werden noch bestimmt so 2/3 Valeskas einziehen...

    AntwortenLöschen
  8. Huch, da will ich mir ahnungslos meinen Liebling Valeska anschauen und dann steht da mein Name... Ich bin ganz verzückt. Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Viel Erfolg bei den nächsten Valeskas. :) Liebe Grüße, Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu danken! Und vielen Dank für den netten Eintrag.

      Löschen
  9. Achso! Deine Valeska sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen