13. September 2014

Stoff und Stil lässt grüßen!

Ich habe ja das grosse Glück, zwischen zwei Stoff und Stil-Filialen zu wohnen. Zu beiden fahre ich max. 30 Minuten wobei mir persönlich die Geschäftsstelle in Halstenbek bei Hamburg besser gefällt. Sie ist größer und hat mehr Auswahl als in Lübeck. 

Ich mag auch online bestellen aber nichts ist irgendwie schöner als die Stoffe anzufassen, zu fühlen und sich (manchmal) stundenlang dort aufzuhalten...

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen die neuen Kataloge von Stoff und Still erhalten und mich mehr oder weniger sofort auf den Weg gemacht. Herrlich! Ich liebe deren Stoffe, die haben in meinen Augen immer etwas "besonderes", fallen ein bisschen aus den Rahmen.

Gekauft habe ich diesmal nicht (noch nicht!) so viel denn bei mir steht Urlaub vor der Tür und da muss man leider Gottes die Finanzen etwas im Auge behalten. 

Um diese beiden Stoffe kam ich aber nicht drum herum! Viskosejersey in einer herrlichen Qualität mit Blumenmuster (Mohnblumen???) und dann Bouclé gewebt, leicht glänzend in blau. Für mich eine absolute Premiere denn ich habe bis auf Jeans noch nie in meinem ganzen Leben etwas Blaues getragen (warum eigentlich nicht?).

Entstanden ist daraus mein Lieblingsshirt "Fanö", allerdings habe ich hier im vorderen Bereich das Schnittmuster zusammengeklebt denn ich wollte keine Unterbrechung des Musters. Schlicht sollte es sein und so gefällt es mir auch.

Dann habe ich mich an "Amy" von Farbenmix gewagt. In "M" zugeschnitten und... es passte auf Anhieb. Das habe ich noch NIE gehabt. Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben und frage mich: warum nicht immer so? Das wäre soooooo schön, diese ständigen Änderungen sind so nervig und zeitaufreibend. Ehrlicherweise muss ich aber eingestehen, dass meine "Amy" ein Jerseybündchen bekommen hat. Es handelt sich hier um einen relativ dicken Stoff (wird im Katalog von Stoff und Stil auf einer Jacke abgebildet) und ich hatte Angst, dass das doppelt gelegte Bündchen zu dick wird. Wäre es wahrscheinlich auch geworden... 

Nun habe ich meine erste blaue Kombination und träume schon von den Nächsten...




Shirt: "Fanö" und "Viskosejersey" von Stoff und Stil
Rock: "Amy" und "Bouclé gewebt" von Stoff und Stil
Verlinkung: RUMS





Kommentare:

  1. Beim Herumstöbern im Netz bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich wohl gefühlt. Hier werde ich jetzt öfter mal hereinschauen und ein wenig stöbern. Gute Ideen kann ich immer gebrauchen!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen