20. August 2014

Shirts kann man nicht genug haben!

Heute nichts Spektakuläres. Und vor allem etwas was ich schon häufiger genäht habe. Meistens jedoch aus Uni-Jersey passend zu gemusterten Röcken oder Hosen.

Das ist momentan mein Lieblingsschnittmuster für T-Shirts: Liv von pattydoo. Schnell genäht, passt, muss allerdings meiner Meinung nach verlängert werden. Ich gebe immer 6 cm in der Länge dazu und nähe das Shirt weder mit Bündchen noch so extrem wie im SM ausgestellt. Steht mir irgendwie nicht.

Das waren aber schon meine Änderungen, demnächst wird das Modell auch mit V-Ausschnitt und langen Ärmeln genäht. Ohne Bündchen, schlicht, so mag ich das am liebsten. 

Diesen tollen Stoff habe ich bei mir im Stoffladen bekommen, fällt wunderbar und ist total pflegeleicht:



Schnittmuster: Liv
Stoff: Viskosejersey aus meinem Stoffladen

Was die anderen Mädels so nähen, kann man morgen bei RUMS bewundern...




Kommentare:

  1. Mit der Überschrift hast du Recht. V.a. wenn es so hübsch ist, wie dein Shirt. So ein toller Stoff.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Stoff, passt super zu dem Schnitt. Schickes Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt !
    Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch deine Shirt, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut, der stoff passt so richtig gut zu einem sommerlichen shirt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    Dein Shirt sieht super aus und steht Dir ausgezeichnet! Ich mag Shirts auch lieber ohne Bündchen. Viskosejersey ist bestimmt ganz angenehm auf der Haut zu tragen :)
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen