1. August 2014

Der August fängt mit Pünktchen an...

Endlich habe ich mein Pünktchenkleid!

Den Stoff habe ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt günstig bekommen (100% Baumwolle, ganz leicht) und es irgendwie vergessen... Das kommt definitiv davon, dass sich auch bei mir schon eine kleine Sammlung an Stoffen "angereichert" hat und ich langsam den Überblick verliere. Allmählich  frage ich mich, wohin das noch führen soll...?

Egal! Urlaub steht vor der Tür und ich brauche Kleider. Viele Kleider und da ich das jetzt einigermaßen kann, werden die guten Stücke nach und nach verarbeitet.

Der Schnitt ist von Schnittreif (Ameland), eigentlich gar nicht so schwer zum nähen aber ich musste auch hier einige Änderungen vornehmen: Länge sowieso (bin ein kleiner Mensch) aber auch die Abnäher im Rücken sind bei mir nicht so "üppig" ausgefallen. Die habe ich etwas schmäler genäht. An den Ärmeln hat das gute Stück von mir noch eine Rüschenborte bekommen und nun passt es. 




Schnittmuster: Ameland von Schnittreif
Stoff: reine Baumwolle vom Stoffmarkt








Kommentare:

  1. das kleid ist total süß. ich finde punkte sowieso schön und die farbe steht dir auch gut :) lg

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Idee mit der Rüsche - und die Schuhe dazu! Perfekt.
    Schönen Urlaub und LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid ist der Hammer!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolles Kleid.....ich glaube das brauche ich auch.
    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Schnitt liebäugele ich auch gerade, deine Version ist superschön geworden, steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht wirklich super-süß aus mit der Rüschenborte! Toll geworden!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Was ein tolles Kleid. Super schön - besonders in Kombination mit den Schuhen! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht dir richtig klasse und es scheint auch super zu passen. Viel Spaß beim ausführen. lG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus!! Steht dir super... wie immer halt :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die lieben Kommis! Auch wenn ich sie nicht alle beantworte, lese ich jeden einzeln und freue mich sehr.

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Kleid!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Sehr edel!
    Gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Toll, mir gefällt der Ausschnitt sehr gut mit den Falten.
    LG!

    AntwortenLöschen